Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Amarettini Alkohol

Alkohol-freie Amarettini: Eine süße Versuchung für die ganze Familie

Genießen Sie den klassischen italienischen Keks ohne alkoholische Zusatzstoffe

Ein Genuss für Groß und Klein

Als leidenschaftliche Bäckerin bin ich immer auf der Suche nach neuen und köstlichen Rezepten. Vor allem, wenn sie auch für meine beiden kleinen Kinder geeignet sind. Als ich auf dieses Amarettini-Rezept gestoßen bin, war ich sofort begeistert. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Rezepten kommt dieses ganz ohne Alkohol aus.

Amarettini sind klassische italienische Mandelkekse, die durch ihr unverwechselbares Bittermandelaroma überzeugen. Normalerweise wird dem Teig Amaretto zugesetzt, ein Mandellikör, der jedoch für Kinder ungeeignet ist. Mein Rezept verwendet stattdessen Bittermandelaroma, wodurch die Amarettini ihren typischen Geschmack erhalten, ohne dass Alkohol enthalten ist.

Die Zubereitung der Amarettini ist denkbar einfach. Der Teig besteht aus wenigen Zutaten, die schnell und unkompliziert zu einem geschmeidigen Teig verarbeitet werden können. Aus dem Teig werden kleine Kugeln geformt und auf ein Backblech gelegt. Nach einer kurzen Backzeit sind die Amarettini fertig und können sofort genossen werden.


Comments